2

Videocast: Office 365 Fernwartung mit Lync Online

2011-09-27-office365-fernwartung-mit-lync-online-hitMir fällt es immer schwer unseren Kunden zu erklären, was ich so cool an Lync Online im Office 365 P1 finde und warum es einfach ein Schnäppchen ist, den Office 365 P1 Plan zu wählen, anstatt nur einfach Exchange Online. Mit unseren Videos versuche ich zu zeigen, was sich so alles mit Exchange Online, SharePoint Online und auch Lync Online machen lässt. Zugegeben letzteres hat in Deutschland das Problem, dass die Funktionalitäten des Produktes aus rechtlichen Gründen, beschnitten werden mussten. Dennoch ist und bleibt es ein Produkt, dass die Kommunikation und die Zusammenarbeit im Unternehmen erst Rund macht.

28.09.2011 Ergänzung: Ja, genau Nils hat auf seinem Bildschirm den Windows Developer Preview ( oder auch Windows 8 ) am laufen und es funktioniert Klasse mit Office 365 und dem Lync Client, wie ihr seht!

Ich spiele in diesem Szenario eine Kundin der Rachfahl IT-Solutions, mit einem Office 365 P1 Plan, die ihr Handy verloren hat. Jetzt möchte ich, dass die Daten von meinem geklauten Handy nicht in falsche Hände gerät. Ich weiß nur nicht, wie ich das machen kann. Smiley Mein persönlicher Betreuer,

Nils Kappen, hat mich in sein Lync Online eingebunden. Das kann er mit dem Office 365 E3 Plan. Aus diesem Grund kann ich mit meinem Lync Online im Office 365 P1 Plan direkt sehen, ob er erreichbar ist. Wir starten bei einer E-Mail, Chatten, stellen eine Telefonkonferenz und dann übergebe ich ihm zu Letzt mein Desktop. Das alles ist immer nur einen Klick weit entfernt.

Aktuell dürfen für von Jabra verschiedene Headsets testen, die sich sowohl an unser Telefon, als auch am Notebook anschließen lassen. Ich habe eine Station, in der ein Kabel ins Telefon geht und das andere per USB-Anschluss in mein Notebook. Das ist  völlig genial, denn bisher habe ich immer die Kopfhörer gewechselt. Auch die Reichweite mit dem drahtlosen Headset ist Klasse, was mir persönlich richtig viel Bewegungsfreiheit gibt. Ich hatte schon mal vor Jahren ein Jabra Headset, dass mich damals nicht überzeugte und ich wechselte auf Sennheiser. Dementsprechend skeptisch war ich und muss sagen hier hat Jabra richtig was gemacht. Ihr werdet die Headsets noch in verschiedenen Szenarien, die wir mit Lync Online zeigen sehen.

Kerstin Rachfahl
 

Kerstin Rachfahl ist Internationale Betriebswirtin (IBS) und eine der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH. Sie ist für den kaufmännischen Bereich des Unternehmens verantwortlich. Ihre Themen in den Blogs sind Cloud Computing und Microsoft Lizenzierung.

Click Here to Leave a Comment Below 2 comments
Dominik - 27. September 2011

Hallo,

könnten Sie mir wohl sagen, um welches Headset es sich von Jabra handelt?

Finde die Kombination von Telefon und PC sehr gut.

Gruß
Dominik

Reply
Kerstin Rachfahl - 27. September 2011

Hallo Dominik,
ich habe das Jabra Pro 9465 Duo (Wireless Headset Solution). Gerade war ich mit Kettler im Gespräch und musste hoch bei uns in die dritte Etage (gute Betonbau) und es hat echt noch problemlos funktioniert. Nils hatte das Jabra GN2000 Headset mit USB-Anschluß im Gebrauch (das ist aber nur für den PC). Carsten setzt das Jabra PRO 9470 im Einsatz, ebenfalls mit dem Anschluß für Telefon und PC, mit nur einer Ohrmuschel (weiß nicht ob das der richtige Begriff ist ;-).
Lieber Gruß
Kerstin

Reply

Leave a Reply: