Himmlische-IT Podcast Folge 32: Ihre Daten in der Microsoft Cloud

Play

HIT-Folge32-kleinAm 24.03.2014 habe ich mich spontan entschieden an dem Cloud Event von Microsoft mit dem Thema: Ihre Daten in der Microsoft Cloud, teilzunehmen. Nicht nur das es ein schönes Ambiente am Pier 1 in Frankfurt am Main hatte, nein auch die Vorträge waren allesamt für mich sehr Informativ. Ich habe einen kleinen Eindruck erhalten, wie viel Arbeit Microsoft in den letzten Jahren, fast unbemerkt von der Öffentlichkeit, in die rechtlichen Aspekte der Cloud Services in Deutschland und Europa gesteckt hat. In diesem Podcast unterhalten wir uns über die Problematiken und Vorurteilen, die es da so alle gibt. Am wichtigsten dabei ist sich zu merken, dass das Recht entgegen der Pressemitteilung immer etwas ist, dass Interpretation Spielraum lässt. Es kann nicht ständig ergänzt, angepasst oder umgeschrieben werden, sondern muss für eine lange Zeit einen rechtlichen Rahmen geben, in dem wir uns als Bürger und Unternehmen bewegen können. Zu meiner eigenen Überraschung fand ich daher die Veranstaltung vor allem Spannend. Ja – ehrlich – kaum zu glauben, wenn es um Recht geht. Aber hört doch selber rein und erfahrt auch an welchen Events wir in letzter Zeit teilgenommen haben oder sogar als Sprecher auftreten durften.

Weiterführende Links:

Kerstin Rachfahl
 

Kerstin Rachfahl ist Internationale Betriebswirtin (IBS) und eine der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH. Sie ist für den kaufmännischen Bereich des Unternehmens verantwortlich. Ihre Themen in den Blogs sind Cloud Computing und Microsoft Lizenzierung.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: