3

Himmlische IT Podcast Folge 21: Die Microsoft World Wide Partnerkonferenz in Toronto

Play

Lasst Euch diesmal von uns mitnehmen, auf einen Blick hinter die Kulissen der World Wide Partnerkonferenz von Microsoft in Toronto. Zum einen erzähle ich euch, was ich in der Rolle des Deutschen Partner Area Leads (PAL) an Diskussionen mitbekommen habe. Lustiger Weise fand ich heraus, dass es noch einen Deutschen PAL gibt, nämlich Markus Eilers von der Runtime-Software. So stehe ich nicht alleine da, sondern habe noch einen Partner der gutes Input geben kann. Natürlich darf ich nicht über alles reden, worüber wir gesprochen haben. Smiley

Im zweiten Teil erzählen wir Euch, was sich an der Office 365 Front so tut und das sind in der Tat unheimlich spannende Themen. Sei es die neue Form der Lizenzierung, die neuen Versionen oder das Demo Material, bei dem wir Office 365 MVPs Microsoft, mit unserer Erfahrung geholfen haben. Wie das so bei Mann und Frau ist, sind Carsten und ich uns nicht immer einig, was die Möglichkeiten und Konsequenzen der Entwicklung bedeuten. Smiley

Ihr bekommt die unzensierte und ungekürzte Fassung unseres Podcasts zu hören. Und was Carsten am Ende über Autoren sagt….Na warte!

Kerstin Rachfahl
 

Kerstin Rachfahl ist Internationale Betriebswirtin (IBS) und eine der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH. Sie ist für den kaufmännischen Bereich des Unternehmens verantwortlich. Ihre Themen in den Blogs sind Cloud Computing und Microsoft Lizenzierung.

Click Here to Leave a Comment Below 3 comments
Christian Gehrig - 17. August 2012

Hallo,

bin leider erst heute dazu gekommen den Aktuellen Podcast im Auto zu hören und gehört das es leider nicht mehr wie 3 Anmeldungen für den Preis “Office 365 – Video2Brain” Lehrgang gegeben hatte..Totale unverständnis auf meiner Seite :-)..sorry ich habe leider auch nicht mitgemacht.
Wie kann ich nochmal mit mahchen…reicht der Post hier oder soll man den Podcast nochmal in Twitter verlinken(Mach ich auch mal sicherheitshalber…)

LG
Christian Gehrig

PS: Super Podcast bitte weitermachen und “Fit in Lizenzen” könnte auch mal wieder nen neuen Post vertragen.

Reply
Kerstin Rachfahl - 20. August 2012

Hallo Christian,
Danke für das Verlinken 🙂 Du bist schon mal dabei. Ja, du hast Recht Fit in Lizenzen behandeln wir gerade ganz schön Stiefmütterlich. Ab nächste Woche sind wir durch mit unserer Freilichtbühne, ich denke, dann haben wir auch wieder mehr Power für “anstrengendere” Themen.
Lieber Gruß
Kerstin

Reply

Leave a Reply: