Wie wird eine externe Weiterleitung in Microsoft Office 365 eingerichtet?
Im BPOS beschrieb ich dieses Vorgehen (https://www.himmlische-it.de/news/wie-wird-eine-externe-weiterleitung-in-den-microsoft-online-services-eingerichtet) schon vor einiger Zeit, da vermehrt Fragen kamen, wie dies in Office 365 realisiert wird, habe ich auch hierzu einen Artikel verfasst.
Natürlich gibt es diese Funktionen auch noch in Office 365, nützlich sein kann dieses z.B. wenn Sie für bestimme Projekte externe Berater haben. In diesem Artikel möchte ich Ihnen einmal zeigen wie diese Verteilergruppen erstellt werden.
Zunächst melden Sie sich mit ihrem Administrator Account an der Verwaltungskonsole (https://portal.microsoftonline.com) an. Sie wählen die Registerkarte Administrator.
Hier wählen Sie Exchange Online –> Verwalten.
Unter Externe Kontakte wird zunächst der Kontakt angelegt, nach dem Anlegen kann dieser in eine Verteilergruppe aufgenommen werden.
Unter Verteilergruppe wird nun die z.B. Verteilergruppe info[at]himmlische-it.de erstellt und der Externe Kontakt hinzugefügt.
Klicken Sie auf “OK” und Sie haben die externe Email Weiterleitung erfolgreich eingerichtet.
In einem anderen Artikel habe ich passend zum Thema die unterschiedlichen Transport Rules in Office 365 erklärt, schauen Sie sich den Artikel doch mal an https://www.himmlische-it.de/news/office-365-transport-rules/ .