Veeam Backup & Replication – Exchange Postfächer Restore in Office365

Über Veeam haben wir schon mehrfach in unseren Blogs berichtet. Mit dem Veeam Explorer for Microsoft Exchange habe ich nun getestet ob ein Restore in Office 365 möglich ist.

Dieses Szenarion wäre z.B. bei einer Migration von einem lokalen Exchange nach Office 365 denkbar und eine Alternative zu anderen Migrationswegen.

Zunächst öffne ich den “Veeam Explorer for Microsoft Exchange” wie gewohnt mein lokales Exchange Postfach.

Im nächsten Schritt wähle ich “Restore Folder” -> “Restore to”

Anschließend öffnet sich der “Restore Wizard”.

Bei Mailbox, trage ich den Namen der Ziel Mailbox ein. Des Weiteren bei den Credentials die Office 365 Zugangsdaten des jweiligen Users oder die Zugangsdaten eines Admins der Vollzugriff über das Postfach hat.

Im nächsten Schritt trage ich den Mailbox Server von Office365 ein und bestätige mit “Next”

Nun werden die Daten gewählt, die wiederhergestellt werden sollen.

Mit “Restore” beginnt die Wiederherstellung und das Postfach in Office 365 beginnt sich zu füllen.

Der Migrationsweg  ist eine gute Alternative zu PST Migration oder zum PST Capture Tool und spart Zeit für das Generieren des PST-Files.

 

admin
 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: