Posteingang heißt nicht Posteingang, sondern Inbox?

2011-07-27-office365-posteingang-inbox-englisch-deutsch“Warum heißt mein Posteingang nicht Posteingang, sondern Inbox. Bzw. warum sind die Ordner meines Office 365 Accounts in englischer Sprache, obwohl der Rest meine Outlooks deutsch ist? Warum kann ich diese nicht umbenennen?"

 

 

imageHäufig gestellte Fragen im allgemeinen Outlook Bereich. Zu lösen ist dies in den meisten Fällen, indem man die Sprache des Outlooks auf deutsch stellt (wenn dies nicht schon der Fall ist), es schließt und es dann nochmal mit folgendem Parameter öffnet.

outlook.exe /resetfoldernames

SNAGHTML1dad532

 

SNAGHTML182964dSomit hab ich das bei meinem Office 365 Konto auch versucht, leider ohne Erfolg.

Das kann aber in den Optionen im OWA geändert werden. Dazu lassen Sie sich alle Optionen anzeigen und stellen in den Regional-Einstellungen die gewünschte Sprache ein und setzen den Haken bei Standardordner umbenennen. Nach Klicken des Save Buttons unten rechts muss Outlook nochmal geschlossen und geöffnet werden, um die Einstellungen zu übernehmen.

Teilen:

Felix Leber

Felix Leber ist ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration. Seine Ausbildung hat er im Sommer 2012 abgeschlossen, seitdem arbeitet er bei der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG. Felix Leber ist unter anderem Microsoft Certified Windows Server 2008 Enterprise Administrator.

Ein Kommentar:

  1. Arnold Fleischer

    Hallo,
    Danke für deinen Hinweis. Gibt es diesen Weg noch beim aktuellen OWA? Dort finde ich diese Einstellungen nicht mehr. Vielleicht kennst du den Weg im neuen OWA dahin? Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.