Office 365 – Verbundene Konten
Da des Öfteren die Frage von Kunden aufkommt ob Ihre GMX, Web oder Live E-Mail Adresse bei Office 365 angebunden werden kann, möchte ich in diesem Beitrag einmal die “Verbundenen Konten” ansprechen.
Verbundene Konten sind Postfächer, welche bei einem anderen Provider liegen, Office 365 ruft die Mails beim Provider ab und importiert diese in das Exchange Konto. Jeder User kann bis zu 5 “Verbundene Konten” einrichten, diese Konten werden stündlich entweder per POP3 oder via IMAP abgerufen. Ein manueller Abruf ist nicht möglich, ebenso lässt sich die Zeit des Intervalls nicht verkürzen, somit dauert es im schlimmsten Fall bis zu 1 Stunde, bis das eine neue E-Mail zugestellt wird.
In diesem Artikel möchte ich Ihnen zeigen, wie Sie ein “Verbundenes Konto” einrichten.
Dazu gehen Sie in die Optionen von Outlook Web App:
und wechseln in den Reiter “Verbundene Konten”.
Mit dem Button “Neu” startet der Wizard, der Ihnen bei der Einrichtung behilflich ist (Je nach Konto werden die Einstellungen automatisch ermittelt).
Nachdem Ihr Konto eingerichtet ist können Sie auch im Namen des “Verbundenen Kontos” E-Mails versenden. Um das “Von” Feld einzublenden klicken Sie in den Nachrichtenoptionen auf “Absender anzeigen”
Anschließend wählen Sie beim schreiben einer Nachricht eine andere Absender Adresse aus.
Der Nachteil an der Konfiguration der Verbundenen Konto ist, dass eine neue E-Mail im schlimmsten Fall eine Stunde dauert bis das diese an Office 365 zugestellt ist. Des Weiteren wird eine gesendete E-Mail mit dem Hinweis gekennzeichnet “versandt im Auftrag von…”.