Office 365 – Passwortänderungsintervall deaktivieren
Wie bei BPOS auch schon verlangt Office 365 die User Kennwörter alle 90-Tage zu verändern. Für User die evtl. Handy, Tablet, Notebook etc. an Office365 angebunden haben kann dieser Intervall sehr nervig sein. In diesem Artikel möchte ich Ihnen einmal zeigen wie Sie für bestimmt User oder alle User diesen Intervall deaktivieren.
Im ersten Schritt wird die PowerShell benötigt. Nachdem Sie diese installiert haben muss diese als Administrator ausgeführt werden.
Nachdem öffnen der PowerShell verbinden wir uns zu Office 365 mit:
Connect-Msolservice
Mit dem Befehl get-msoluser Listen wir alle Office 365 Benutzer auf.
Anschließend können wir für einen oder mehrere User die Richtlinie deaktivieren.
Beispiel: Richtlinie deaktivieren für n.kappen [at] himmlische-it.de
set-msoluser –UserPrincipalName n.kappen [at] himmlische-it.de -PasswordNeverExpires $True
Falls Sie die Richtlinie für alle Benutzer deaktivieren wollen benötigen Sie:
get-msoluser | set-msoluser –PasswordNeverExpires $True
Zum Schluss kann mit get-MsolUser -UserPrincipalName n.kappen [at] himmlische-it.de |fl
noch getestet werden.