Neuerungen aus der Roadmap von Office 365 direkt testen

Für mich ist es enorm wichtig, dass ich alle neuen Funktionen und Apps, die in Office 365 von der Produktgruppe zur Verfügung gestellt werden, selbst wenn sie sich noch im Preview befinden, direkt in meinem Plan zur Verfügung stehen.

Diese Funktion ist einen langen Weg gegangen. Zuerst zählte es zum Automatismus, dass neue Funktionen direkt zur Verfügung gestellt wurden. Das mochte für die Teckies in  Ordnung sein, überforderte aber den ein oder anderen Benutzer im Unternehmen. Also kam der Wunsch auf, das zur Verfügung stellen von Neuerungen zu steuern. Als nächster Schritt stand nur die Möglichkeit zur Verfügung, dass Unternehmen komplett auf Early-Adoption einzustellen oder Late-Adoption. Inzwischen können sie Personen auswählen und die Funktion nennt sich Erstveröffentlichen für diejenigen, die sofort dabei sein möchten. Bei der Standardveröffentlichung kann es dann ein paar Monate dauern, bis die Neuerungen zur Verfügung stehen.

Wo finden Sie nun diese Einstellung?

Zur Zeit, Stand Juni 2015, im Office 365 Admin Center, unter dem Punkt Diensteinstellungen und zuletzt Updates. Hier ein Screenshot.

image

Teilen:

Kerstin Rachfahl

Kerstin Rachfahl ist Internationale Betriebswirtin (IBS) und eine der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH. Sie ist für den kaufmännischen Bereich des Unternehmens verantwortlich. Ihre Themen in den Blogs sind Cloud Computing und Microsoft Lizenzierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.