Microsoft Online Services Team: Ihr Abonnement ist abgelaufen

Abo-läuft-ab Immer wieder führt diese Mail zur Verwirrung bei unseren Kunden. Warum? Wer wirklich nur ein Abonnement zum Testen hatte und sich gegen die Online Services entscheidet, für den spielt diese Meldung natürlich keine Rolle. Wer jedoch aus einem Testabonnement ein richtiges Abonnement abgeschlossen hat, der wundert sich und befürchtet (denn die Mail kommt häufiger) irgendwann: “Hilfe, meine Abonnement mit all meinen Daten ist betroffen.” Ich kann Sie beruhigen, das ist nicht der Fall. Leider kann das System bisher nicht unterscheiden, ob ein Testabonnement umgewandelt worden ist oder nicht. Es kommt also für alle Abonnement die gleiche Nachricht.

Bevor irgendetwas schief läuft, folgen Sie bitte der Anweisung in der Mail. Melden Sie sich in ihrem Kundenportal mit der Live-ID an. Prüfen Sie auf der Registerkarte Abonnement,  ob der Status weiterhin auf “Dienst aktiviert” steht und dann atmen Sie erleichtert auf 🙂

P.S. Vielleicht habe Sie ja dann noch Lust uns als ihren Partner einzutragen, das machen Sie nämlich auf der gleichen Registerkarte.

wir_als_Partner

Kerstin Rachfahl
 

Kerstin Rachfahl ist Internationale Betriebswirtin (IBS) und eine der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH. Sie ist für den kaufmännischen Bereich des Unternehmens verantwortlich. Ihre Themen in den Blogs sind Cloud Computing und Microsoft Lizenzierung.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: