2

Exchange Online – Vollzugriff auf andere Postfächer /Senden als…

HIT-exchange-Online Ich stand vor dem Problem, dass ich einem Kunden der Exchange Online mit 5 Postfächern einsetzt Vollzugriff auf andere Postfächer gewähren sollte. Des weiteren sollte die Funktion “Senden als..:” freigeschaltet werden, damit der Kunde im Namen eines anderen Postfach-Besitzers eMails versenden kann.

Um dieses Problem zu beheben installierte ich zunächst das Migration Toolkit von Microsoft welches ich einem anderen Artikel schon einmal vorgestellt habe.

imageWenn die Installation des Toolkits erfolgreich abgeschlossen wurde, kann unter  Start-Programme-Microsoft Online Services die Befehlsshell für die Migration ausgeführt werden.

 

 

Nun gibt es verschiedene Befehle. Um Vollzugriff auf ein anderes Postfachkonto zu bekommen lautet der Befehl wie folgt:

image

 

Add-MSOnlineMailPermission -Identity eMail_adresse_des_Zugriffgewährenden@email.com -
TrustedUser eMail_Adresse_des_Zugreifenden@email.com -GrantFullAccess True

 

Um im Namen einen anderen Benutzers senden zu dürfen:

image

 

 Add-MSOnlineMailPermission –Identity eMail_adresse_des_Zugriffgewährenden@email.com -
TrustedUser eMail_Adresse_des_Zugreifenden@email.com -GrantSendAs True

admin
 

Click Here to Leave a Comment Below 2 comments
Andre - 27. November 2012

feine Seite respekt –

habe das selbe Problem, habe mir das Toolkit installiert – wenn ich die befehle absetze will es eine benutzername Passwortkombi – gebe ich die vom gewährenden Konto ein bekomme ich Fehlermedungen??

habe ich da einen Denkfehler??

Reply
Nils Kappen - 7. Dezember 2012

Der Artikel bezieht sich auf BPOS nicht auf Office 365.
Hier eine aktuelle Anleitung:
https://www.himmlische-it.de/news/office-365-einrichten-eines-freigegebenen-postfachs/

Reply

Leave a Reply: