BPOS Passwort Änderungs Workaround

powershell_thumbWer von Ihnen schon in die Cloud Services von Microsoft gewechselt ist, kennt das Passwortänderungsintervall bei den Microsoft Online Services. Alle 90-Tage muss das Kennwort geändert werden. Microsoft garantiert damit die Sicherheit der Daten in der Cloud.
Auch mein bisheriges Passwort war mal wieder an der Reihe. Um dieses Vorgehen zu Beschleunigen und mir nicht alle 90-Tage ein neues Kennwort “Ad hoc” auszudenken, habe ich einen kleinen Workaround gefunden.

image

Set-MSOnlineUserPassword –Identity n . kappen @ rachfahl it solutions . de –Password P@55word –ChangePasswordOnNextLogon $false –Credential

Der Workaround ist ebenfalls sehr hilfreich wenn die Passwortänderung mehre USER im Unternehmen betrifft. Als Administrator können Sie ein neues Kennwort vergeben welches der User anschließend nur noch in der Microsoft Online Services Anmeldung eingeben muss. Der USER muss sich somit kein neues Kennwort ausdenken und sich mit der Kennwortkomplexität beschäftigen.

admin
 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: