Android ( Galaxy Nexus ) an Office 365–Exchange Online anbinden

android-an-office-365-anbinden-update-playDa es in der letzten Zeit zu ein paar Schwierigkeiten bezüglich der Anbindung von Android an Office 365 – Exchange Online gab, habe ich mir mal zur Aufgabe gemacht, mein derzeitiges Video zu überarbeiten. Hierbei geben wir nicht m.outlook.com als Server an, sondern den spezifischen, sodass es nicht zu einem Abbruch seitens Android kommen wird. Warum es bei Android zu Problemen kommen kann, können Sie hier nachlesen. Hier geht’s zum Video.

Dies ist natürlich ein Workaround und wird offiziell nicht von Microsoft unterstützt, da sich bei Updates wieder etwas ändern könnte.


Über Felix Leber

Felix Leber ist ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration. Seine Ausbildung hat er im Sommer 2012 abgeschlossen, seitdem arbeitet er bei der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG. Felix Leber ist unter anderem Microsoft Certified Windows Server 2008 Enterprise Administrator.

5 Kommentare:

  1. Hallo Felix,
    der Nebensatz „evtl. Leiste herunterziehen und Sicherheitseinstellungen nochmal bestätigen“ in dem Video war die Lösung für mein Problem.
    Danke.
    Andreas
    P.S.: Grüße an Carsten

  2. „Update the Exchange server setting on your device to m.outlook.com “ löste das Problem bei mir (SGS3 mit 4.0.4 und Office365/Outlook 2010).

    Danke!

  3. Dank Ihres tollen Videos habe ich mein Samsung Tablet 10.1 LTE an Office365 anpassen können. Es werden nun auch die Aufgaben synchronisiert und ich sehe meine Unterordner! Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar