1

Himmlische-IT Podcast Folge 31: Office 365 das umfassende Handbuch

Play

HIT-31-klIch habe mich diesmal sehr gefreut, dass ich meinen Kollegen Markus Widl, MVP für Office 365, zu Gast hatte. Wundert Euch nicht über die Qualität, bei der Passage mit dem Interview, da wir das Interview über Skype aufgenommen und dann in den Podcast eingebaut haben. Wobei ich finde, dass es sehr gut gelungen ist. Markus ist Autor von dem Buch: “Microsoft Office 365 – Das umfassende Handbuch” – es steht bei mir am Arbeitsplatz und hat mir schon so manche Frage beantwortet oder mir geholfen ein Problem in einem Supportfall zu lösen. Warum es nicht ganz einfach ist, ein Buch in diesem Umfeld zu schreiben, darauf gehen wir im Laufe unseres Gesprächs ein. Übrigens erfahrt ihr in dem Podcast auch, wie ihr ein Exemplar des Buches und drei Gutscheine zu seinem Videotraining auf der Plattform Video2Brain gewinnen könnt. Aber wir haben nicht nur über das Buch gesprochen. Nein, wir diskutierten über den Einsatz von Office 365 in Unternehmen, wie man am Besten ein SharePoint Projekt aufbaut, sein Lieblingsfeature und was sich bei Office 365 noch verbessern lässt. Ein neues Lieblingswort gibt es von mir auch “korrekt” – leider ließ sich das nicht so leicht rausschneiden. Also viel Spaß beim Hören und hier noch die Links zu den Themen im Podcast.

Link-Liste die wir noch ergänzen:

Kerstin Rachfahl
 

Kerstin Rachfahl ist Internationale Betriebswirtin (IBS) und eine der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH. Sie ist für den kaufmännischen Bereich des Unternehmens verantwortlich. Ihre Themen in den Blogs sind Cloud Computing und Microsoft Lizenzierung.

Click Here to Leave a Comment Below 1 comments
Microsoft Most Valuable Professional (MVP) – Best Posts of the Week around Windows Server, Exchange, SystemCenter and more – #69 - Dell TechCenter - TechCenter - Dell Community - 25. Februar 2014

[…] Himmlische-IT Podcast Folge 31: Office 365 das umfassende Handbuch in German by Kerstin Rachfahl […]

Reply

Leave a Reply: