Suche
  • Heiligenhaus 21 - D-59969 Hallenberg
  • info@rachfahl.de - +49 2984
Suche Menü

Videocast: Office 365 P1 – Eigene Webseite hochladen

Für viele Office Live Small Business (OLSB) Benutzer hat Office 365 ein Manko: Office 365 bietet zwar ein hervorragendes Webseitenmanagement an (Sharepoint), allerdings können dort keine eigenen Webseitendateien hochgeladen werden.

ABER: Es gibt einen Workaround mit dem man dennoch eigene Dateien hochladen kann!
Allerdings ist dieser Vorgang vom Microsoft nicht supported und kann durch zukünftige Änderungen an Sharepoint nicht mehr möglich sein.

Wie genau das Hochladen funktioniert, erkläre ich in diesem Video.
Ich wünsche viel Spass beim Zusehen.

INFOS:

1) Wenn das Öffnen des Windows Explorers trotz “Vertrauenswürdige Sites” nicht funktioniert, können Sie die URL auch in den Bereich “Lokales Intranet” mit aufnehmen.

2) Es kann vorkommen, dass sich das Netzlaufwerk zu Sharepoint nach 12 Stunden automatisch trennt. Um die Verbindung wiederherzustellen reicht eine Anmeldung über den Browser an Office 365.

Autor:

Daniel Althaus ist auszubildender Fachinformatiker in Richtung Systemintegration.

Schreibe einen Kommentar