Die neue App mit der Übernahme der Daten von der “Alten” Webseite

AppNoch vor kurzem habe ich ein Video gedreht über das Dienstupgrade von Office 365. Zu diesem Zeitpunkt gab es keine Möglichkeit aus einer bestehenden öffentlichen Webseite, Daten in die neue öffentliche Webseite zu übernehmen. Die Möglichkeiten, die SharePoint 2013 bei der Gestaltung einer öffentlichen Webseite bietet, sind aber Klasse und Sie sollten darauf nicht verzichten. Also blieb bisher nur die Möglichkeit es “händischen” – neu gestaltens. Seit kurzem gibt es jetzt ein App. Die Public Site Content Migration ab. Genial – Microsoft hat uns erhört. Warum dann noch kein Video? Blöderweise haben es meine zwei MVP Kollegen Martina Grom und René Modery prima hinbekommen. Bei mir klappt es mal wieder nicht. Es gibt ein Zugriffsproblem.

Sobald ich nun den Supportfall gelöst habe – gibt es das Video und dann können wir gemeinsam schauen, was alles übernommen wird. Bis dahin könnt ihr es gerne ausprobieren – aber Achtung, keine Ahnung was passiert.

Teilen:

Kerstin Rachfahl

Kerstin Rachfahl ist Internationale Betriebswirtin (IBS) und eine der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH. Sie ist für den kaufmännischen Bereich des Unternehmens verantwortlich. Ihre Themen in den Blogs sind Cloud Computing und Microsoft Lizenzierung.

One Comment:

  1. Pingback: Microsoft Most Valuable Professional (MVP) – Best Posts of the Week around Windows Server, Exchange, SystemCenter and more – #38 - Dell TechCenter - TechCenter - Dell Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *